Herzlich willkommen

im Bürgerportal www.moessingen.org

Da die anderen Vereine, die bisher hier vertreten waren leider kein Interesse mehr hatten, sich hier zu präsentieren, wurden sie aus dem Portal herausgenommen. Wie das Portal weitergeführt wird, ist noch nicht entschieden, es kann allerdings sein, dass es in den nächsten Tagen/Wochen vollständig aktualisiert und erneuert wird.

Mehr Informationen zur Entstehung und zu den Zielen dieses Bürgerportals finden Sie durch einen Klick hier

 

logo_tafel

Es ist eine Gruppe ehrenamtlich engagierter Mitbürger aus Mössingen, Öschingen, Talheim, Nehren, Ofterdingen, Gomaringen und Bodelshausen,die sich zum Ziel gesetzt hat, Bedürftige im Raum Steinlach-Wiesaz durch stark verbilligten Einkauf von Lebensmitteln zu unterstützen.

 

logomuez1

Das Mössinger Mütterzentrum wurde 1987 als Treffpunkt für Frauen und Familien gegründet und als gemeinnütziger Verein eingetragen.

2003 wurde es umbenannt in „Mütter – und Familienzentrume.V.“ kurz Müze genannt.  Das erste Domizil befand sich in der Dreifürstensteinstrasse. 2001 erfolgte der Umzug in die Falltorstrasse 67.

Wir pflegen basisdemokratische Vereinsstrukturen. Aktive Mitglieder diskutieren und entscheiden gleichberechtigt im Plenum. Am Plenum kann jede/r Interessierte teilnehmen. Der aus sechs Personen bestehende Vorstand wird in der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt.

 

 

Der Freundeskreis Asyl ist eine offene Gruppe unter dem Dach des Mütter – und Familienzentrums e.V. / Mehrgenerationenhaus (früher bei MuT).

Die Gruppe trifft sich alle 2 Monate um sich auszutauschen und die Arbeit zu koordinieren. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen.Da die Kontakte oft auch nach Asylanerkennung bestehen bleiben, ist es schön, wenn auch neue Mitmacher sich um die Neuankömmlinge kümmern.

Das Anliegen des Freundeskreises ist es, Asylbewerber vor und nach der Anerkennung zu unterstützen.

 

 

Künftig sollen auch andere Vereine und Gruppen aus Mössingen beim Bürgerportal mitmachen können.

Nutzen Sie die Gelegenheit!

Hier können Sie Ihre ehrenamtliche Arbeit anderen vorstellen. Ihren Mitgliedern die Möglichkeit zum Informationsaustausch geben und neue, interessierte Leute zum Mitmachen finden. Gleichgültig, ob sie schon eine eigene Homepage im Internet haben oder eine neue aufbauen möchten – auch ohne eigene Programmierkentnisse. Schreiben Sie uns einfach – dann reden wir über die Möglichkeiten und Konditionen.

Hier erreichen Sie uns per Email. Informationen über Telefon gibt es hier.